|
Bayerische Esperanto Liga e.V. Giesübel 36 D-96317 Kronach
Deutschland Vorsitzender:
Armin Grötzner
|
|
"Europa - das bist Du! - Braucht Europa eine gemeinsame Sprache?"
Jahreshauptversammlung der Bayerischen Esperanto-Liga e.V. (BELO)
mit Vorstandswahl
am Samstag, den 01. April in Neu-Ulm
Die Jahreshauptversammlung der Bayerischen Esperanto-Liga e.V. fand am Samstag, dem 01. April 2006 im Gemeindezentrum der Andreasgemeinde Neu-Ulm-Ludwigsfeld statt.
.jpg)
Nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden, Armin Grötzner, wurde der Verstorbenen in einer Gedenkminute gedacht.
Es folgten der Bericht des 1. Vorsitzenden über die Aktivitäten im Jahre 2005, der Kassenbericht des Kassenwarts und der Revisionsbericht.
Nach der Entlastung des Vorstandes und der Kassenprüfer erfolgte die Neuwahl.
Der bisherige Vorstand wurde wiedergewählt. Zusätzlich wurden Evi Geist und Karl Breuninger neu als Beisitzer in den Vorstand, der gemäß der aktuellen Satzung für drei Jahre im Amt bleiben wird, gewählt.
Als Kassenprüfer wurden Fritz Hilpert und Uli Ender gewählt.
Auf Vorschlag von Alfred Schubert wurde beschlossen, daß die Frühjahrstagung 2007 in Pinswang (Österreich) stattfinden soll, wenn dies in dem dafür angedachten Haus möglich sein wird.
Als Ort für eine gemeinsame Zamenhoffeier der bayerischen Esperanto-Gruppen im Dezember 2006 wurde Nürnberg vorgeschlagen und beschlossen. Das genaue Datum konnte noch nicht festgelegt werden, da die Nürnberger Freunde zunächst eine Tagungsstätte suchen müssen, welche zu einem der angedachten Termine noch für uns verfügbar ist.
Nach gut einer Stunde war die Jahreshauptversammlung 2006 der Bayerischen Esperanto-Liga e.V. beendet.
Diese Seite wurde im Auftrag von BELO gestaltet von
Frank Kasper
Internetbeauftragter von BELO
Zurück zum Bericht über das gemeinsame Wochenende von BAVELO und BELO